veganinchen im Eldhraun, Island

↟ Im Moos

Damals bin ich nach Island gereist, weil ich im unendlichen Moos liegen wollte. Im Hochgebirge kann ich mich an den kleinen, intensiven Moospölsterchen an unwirtlichsten Orten nicht satt sehen. Im Garten wohnen in einem kleinen Mooshügel hunderte Würmer, Asseln, Käfer. Im Frühjahr streckt das Moos wunderschöe rosa Köpfchen zur Sonne. Kurzum: Das Moos ist eine Wunderwelt.

Habe heute den Moosexperten Christian Anich im Studio zu Gast und stelle ihm alle relevanten Fragen zum Moos. Er hat auch Moos mitgebracht, welches scheinbar vertrocknet ist. Aber kaum gibt er dem Moos ein bisschen Wasser, entfaltet es sich zu einem Wunderwerk.

Eine Sendung für alle MoosliebhaberInnen und SkpetikerInnen. Moos – wichtig im Ökosystem und für unser Klima.

Links zur Sendung:

 

You may also like

Follow