Kary Wilhelm Christina Prechtl

Kaufkraft Liebe

Oder: Alte Klamotten und Beziehungen.

Die neue veganinchens Stimme Sendung ist online.

Hier zum Nachhören oder direkt:


In der Sendung gibt es zuerst einiges an Information über Speedfashion, Arbeitsbedingungen, die unschöne Geschichte mit der Baumwolle, den Chemikalien und die giftigen Auswirkungen auf uns, die Tiere und unsere Umwelt.

Im zweiten Teil wird darüber nachgedacht wie frau/man Teil der Lösung sein könnte, welche Schritte man als gar nicht mal so kleiner Entscheidungsträger mit seiner Kaufkraft setzen kann.

Danach kommt Kary Wilhelm zu Wort, Inhaberin des Second Hand – Brautmodeladens „Brautraum“, gibt Einblicke über Kaufmotivationen und hat interessante Upcyclingideen.

Am Ende der Sendung wird philosophiert. Über die Liebe. Da Kary Hochzeiten fotografiert und Christina eigene Vorstellungen hat finden beide am Ende heraus, dass was Repariertes oftmals schöner ist als was Neues.

 

You may also like