Eleonore de Felip, Martha Mohamed, Christina Prechtl, Carina Schaffenrath

Ungesehene Seelen – Eine Sendung für Tiere auf der Strasse, in Tierheimen und Tötungsstationen

Hörbare Emotionen, eine Sendung die ein Zeichen setzen möchte: Tiere adoptieren statt kaufen. 

Fünf Frauen im Studio, eine Stimme des Herzens.  

Tierärztin und Teilnehmerin über Kastrationsaktionen, Carina – helfende Hand in einem ungarischen Tierheim und Eleonore  – Besitzerin eines adoptieren, blinden Hundes.

Der Wunsch für eine so wichtige Sendung entstand aus den hunderten Bildern von hilfe – und zuhausesuchenden Tieren.

Alle GästInnen tragen ihr Wissen und Erfahrungen bei. Wir möchten damit ein Zeichen für die vielen Tiere setzen, die ungesehen in Heimen oder auf der Strasse leben müssen und manchmal nie eine Chance auf eine Familie bekommen.

Im Studio sind:

– Carina Schaffenrath: sammelte Sachspenden für den Konrad Lorenz Tierschutzverein in Ungarn und hat diese selbst hingebracht, sie berichtet von ihren Erfahrungen vor Ort

– nicht im Studio, aber im Interview: Dr. Astrid Lorenz, Tierärztin aus Innsbruck: erzählt uns von ihren Kastrationsaktionen in südlichen Ländern und was man aus tierärztlicher Sicht bei einer Adoption eines Tieres von dort beachten sollte

– Martha Mohamed: war bei vielen Kastrationsaktionen dabei und durchlebt mit uns noch einmal ihre Erfahrungen, Martha erzählt von traurigen Erlebnissen vor Ort sowie von Erfolgen und schönen Momenten

Eleonore de Felip: Eleonores adoptierter Hund Mathilde ist blind, ist so ein Handicap eine besondere Herausforderung? Im Gegenteil. Alle haben von Mathilde gelernt. Eleonore denkt dass ein Leben ohne Hund jetzt gar nicht mehr möglich ist.

Die Sendung liegt mir am Herzen. Eine hörbare Achterbahn der Gefühle mit einer ganz, ganz tollen Energie im Studio.

Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für diese schöne und wichtige Sendung!

#adoptdontshop

 

Shownotes:

Konrad Lorenz Tierheim

Flugpate.com

Leslie Whalen – In memory of her dog Tray

 

Ich freue mich über euer Feedback auf ITunes: http://apple.co/2xJJ0Hy

Jingle: Dag Reinbott – Eastern Emotions

You may also like