Erfolgsgeschichte Green Flamingo

Wenn alle sagen: „Vegan? Das wird nix!“, du es trotzdem machst und es ein Megaerfolg wird

→ die Geschichte vom GREEN FLAMINGO 🦩 💚🌱

 

Der 1.8. 2019 war ein Glückstag für alle in Tirol lebenden VeganerInnen – es eröffnete ein rein pflanzliches Restaurant mit vielversprechendem Konzept – das Green Flamingo. Endlich ein Platz wo man Familientreffen, Geschäftstermine und Dates ausmachen kann, ohne die Diskussion was die armen VeganerInnen eigentlich essen können. Schlemmen ohne Punkt und Komma – einfach die ganze Karte bestellen!

Ich habe heute Kaspar Keen bei mir im Studio – Gründer und Eigentümer – der mir vom Prozess und dem Entschluss erzählt, in Innsbruck das Green Flamingo zu eröffnen. In Innsbruck – bislang ein nicht so vegan friendly place – ist das wirklich so? Das Restaurant ist seit der Eröffnung beinahe immer bis zum letzten Platz gefüllt – wie kommt das und wer kommt da? Sind es (wie man meinen könnte) vorwiegend junge Menschen, TouristInnen? Was sagen denn überzeugte Omnivore?

Das Green Flamingo engagiert sich auch bei einigen Tierhilfsprojekten. Noch ein Grund mehr – neben den Köstlichkeiten – dort zu konsumieren und sein Geld nicht in die Tierausbeutungsindustrie zu investieren.

 

Noch eine Frage: Wusstest du, warum der Green Flamingo grün ist?

Nach der Sendung weisst dus und wirst es nie wieder vergessen.

Danke an Kasper für das Interview 💚 💪

 

Link zur Sendung:

Green Flamingo, Speisekarte, Reservierung

You may also like