Daniel Baumgartner Christina Prechtl FreiRad

Von der Natur lernen – Permakultur

Daniel Baumgartner hat sich in ein toskanisches Bergdörfchen aufgemacht, dort Land gekauft und bewirtschaftet es. Permakultur ist für ihn ein Wertesystem, welches er in vielen Lebensbereichen lebt. Die Natur hält die meisten Antworten bereit.

Wir sprechen in der Sendung über:

  • Was bedeutet für Baumi Permakultur?
  • Welche Bereiche umfasst sie als Werte – und Planungssystem?
  • Was lernt uns die Natur, was kann ich mit meinem >Hier und Jetzt< schon „anfangen“?
  • Welche Tiere trifft Baumi auf seinem Grundstück und wollen sie auch was von der Ernte abhaben?
  • Was macht man überhaupt mit soviel Ernte und soviel Arbeit?
  • Warum großer Konsum nicht großes Vergnügen bedeutet.
  • Wie empfindet sich Baumi inmitten (oder auch mit etwas Distanz) einer gesteuerten Konsum – und Schuldengesellschaft und was war schon immer sein Antrieb Dinge zu hinterfragen?

Warum es wichtiger ist ein Rebell zu sein anstatt Angst zu haben.

 

Ganz im Sinne der Permakultur ist dieses Wissen zu wertvoll um es nicht zu teilen, daher ist diese Folge als Podcast download – und vervielfältigbar.

Feed: https://www.veganinchen.at/feed/podcast/

Und auf iTunes.

You may also like