In der Luft 🦅 Vögel

BuchLebensräume

Ein Getschirpe da, ein Klopfen dort! Ein wildes Zwitschern und in der Erde stochern. An heissen Tagen wird gebadet und an kalten gekuschelt oder eine sehr lange Reise angetreten.

Wir können uns ein Bilderbuch und auch ganz viele Sachbücher mit Christina und Frau Assel anschauen. Obwohl… Frau Assel muss aufpassen! Sie steht auf dem Speiseplan so einiger Vögel, sie ist ein richtiger Leckerbissen!  Vielleicht können wir uns ein paar Vogelstimmen gemeinsam merken, damit Frau Assel immer weiß wann sie besser unter dem Tontopf verschwindet.

Welche Vögel überwintern bei uns und wer fliegt wie lange in den Süden? Welche Höhlen in alten Bäumen sind ganz besonders interessant? Vögel zu beobachten ist eine Herzensfreude, ihre Geschichten in Büchern zu erleben auch.