ZuMutBare Wahrheit

Ein Kinderbuch welches Rinder und Schweine darstellt, die von sich selbst sagen ihr einziger Zweck wäre es als Schnitzelstar auf dem Teller zu landen, gab uns den Impuls über Kinder und Tierrechte zu sprechen, richtige Aufbereitung, authentische Anleitung.

Sebastian Lenz ist Tierschutzlehrer in Tirol und stellt sich dieser Frage, sowie der Hinterfragung bestimmter medialer Formulierungen („artgerechte Schlachtung“), einer genauen Reflektion der scheinbar beruhigenden Werbebotschaften einer nicht so ehrlichen Tierausbeutungsindustrie.

Wir erarbeiten einen möglichen Weg Kindern fair die Realität zu erklären, fernab der Verschleierung. Der Zugang zu den eigenen Gefühlen sowie reale Information sind die Basis für fundierte selbstständige Entscheidungen. Das ist auch der Weg kritisches Hinterfragen, Unbestechlichkeit und nicht zuletzt MUT zu erlernen.

Shownotes:

https://tierschutzunterricht.wordpress.com/

Studiogast: Sebastian Lenz

Ich würde mich freuen wenn ihr mich auf ITunes abbonniert und rezensiert, damit ich höher gerankt werde und mehr Menschen zuhören.

You may also like

RSS
Follow by Email
Instagram
ITunes
Radiothek