#2 Weisheit und Empathie

Wissenschaftliche Betrachtungsweise der Korrelation zwischen Weisheit und Empathie.

Im Zuge eines Seminars habe ich Univ. – Ass. Mag. Irina Auer – Spath kennengelernt. Sie hat in ihrem Vortrag individuelle Ressourcen vorgestellt, die mit Weisheit korrelieren und in weiterer Folge zu mehr Lebensglück beitragen. Eine dieser Ressourcen ist Empathie. Empathie gegenüber anderen Lebewesen, Menschen, aber auch Tieren. Weisheit ist unabhängig vom Bildungsgrad, hängt aber mit einer gewissen Naturverbundenheit zusammen. Sind Kinder weise? Wie gehe ich weise mit weniger empathischen Menschen um? Ein Kurzinterview zu einem interessanten Seminar -Vortrag.

Shownotes

Alpen Adria Universität Klagenfurt – Weisheitsforschung

Von Herzen danke für deine Bewertung/Rezension auf ITunes

Jingle: Dag Reinbott – Eastern Emotions

You may also like

RSS
Follow by Email
Instagram
ITunes
Radiothek